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Mit tiptel.com bietet tiptel eine ISDN-Telefonanlagen-Familie an, die für
den Einsatz zu Hause bis hin zum kleine(re)n Büro geeignet ist. Die
Modellpalette reicht von der tiptel.com 411 mit vier analogen Nebenstellen
bis zur tiptel.com 811 mit acht analogen Nebenstellen und einem internen
S0-Bus. Nach oben ergänzt wird die Modellreihe um die tiptel.com
822 XT für bis zu 22 Nebenstellen und mit Unterstützung
mehrerer ISDN-Anschlüsse.
Alle Modelle bieten Komfortmerkmale, die deutlich über das hinausgehen,
was sonst in Telefonanlagen in dieser Preisklasse und »Größe« üblich
ist.
Vier Modelle für
jeden Anspruch Die unterschiedlichen Modelle der tiptel.com-Serie
Alle Modelle unterstützen den Betrieb an einem ISDN-Anschluss (Anlagen- oder
Mehrgeräteanschluss), über optionales Erweiterungs-Modul ist auch der Betrieb
am analogen Telefonanschluss möglich. Die Modelle unterscheiden sich nur durch
die Anzahl und Art der anschliessbaren Endgeräte. Funktionell sind alle
Modelle sonst identisch.
Die tiptel.com 810 verfügt über acht analoge
Nebenstellen zum Anschluss analoger Endgeräte (Telefon, Faxgerät,
Anrufbeantworter).
Die tiptel.com 411 verfügt über
vier analoge
Nebenstellen zum Anschluss analoger Endgeräte (Telefon, Faxgerät, Anrufbeantworter)
und über einen internen S0-Bus zum Anschluss von bis zu zwei* ISDN- oder
Systemtelefonen.
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So viel Text und doch nicht klar? Wählen Sie rechts unsere
Beispiele zur Übersicht.
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Die tiptel.com 811 verfügt über
acht analoge
Nebenstellen zum Anschluss analoger Endgeräte (Telefon, Faxgerät, Anrufbeantworter)
und über einen internen S0-Bus zum Anschluss von bis zu zwei* ISDN- oder
Systemtelefonen.
* Technisch betrachtet können es mehr
sein. Da ein S0-Bus nur 2 Kanäle = gleichzeitige Gespräche verwaltet
ist der Betrieb mit mehr Telefonen (oder Handgeräten bei Schnurlostelefonen)
pro Bus nicht sinnvoll.
Mac- und Linux-kompatibel Konfiguration mit einem Browser :-)
Die meisten Telefonanlagen werden über eine serielle Schnittstelle an einen
PC
angeschlossen und mit Windows-Software konfiguriert. Einige Hersteller unterstützten
auch den Anschluss an ein Netzwerk, lassen aber dennoch bestimmte
Funktionen (z.B. das Update der Firmware oder die Konfiguration von Audiodateien
für Wartemusik oder einen Anrufbeantworter) nur mit Windows-Software zu.
Ohne Windows-Rechner können Sie solche Anlagen gar nicht
oder nicht vollständig nutzen.
Ganz anders bei Tiptel: Die tiptel.com-Anlagen werden mit einer Netzwerkverbindung
(Ethernet)
an einen Computer angeschlossen oder in ein bestehendes Netzwerk eingebunden
und
komplett
mit
allen
Funktionen über
einen
Webbrowser
eingerichtet. Spezielle Treiber und Software sind nicht erforderlich.
Damit sind Tiptel-Anlagen optimal auch für Apple- oder Linux-Anwender
geeignet. Exklusiv
bei TKR erhalten Sie die Anlagen mit einem Zusatzhandbuch (auch
für
Apple Mac OS) und eigenem Support durch TKR.
Erweiterbarkeit
Die Funktionalität der Anlagen kann durch Module, die auf der Hauptplatine
aufgesteckt werden, erweitert werden. Folgende Module stehen zur Verfügung:
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Internettelefonie und Heimarbeitsplätze einbinden:
Die VoIP-Module
Die VoIP-Module erweitert die
Anlagen um Internet-Telefonie und die Möglichkeit, Telefone am Heimarbeitsplatz
in die Anlage zu integrieren.
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Anrufbeantworter und CallManager:
Das VCM-Modul
Das VCM-Modul erweitert die Anlagen
um integrierte Anrufbeantworter und um CallManager-Funktionalität.
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Betrieb am analogen Anschluss:
Das 2FXO-Modul
Das 2FXO-Modul erweitert
die Anlagen um Anschlussmöglichkeit an analoge Amtsleitungen.
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Das VoIP-Modul VoIP CP4/8 oder VoIP CP8/16 (VoIP
= Voice over IP = Internettelefonie) erlaubt es, zusätzlich
zum Festnetz (ISDN) auch über Internet zu telefonieren. Teilweise
sind Internet-Telefonate preisgünstiger als über Festnetz, vor
allem aber stehen Ihnen mehr gleichzeitig nutzbare Leitungen (2 x
Festnetz ISDN plus 2 x VoIP) zur Verfügung.
Heimarbeitsplatz inklusive: Der Clou beim VoIP-Modul
ist aber die Möglichkeit, spezielle Telefone (Systemtelefon Tiptel
83VoIP, VoIP-Software-Telefon oder andere VoIP-Telefone) ausserhalb der
Räume, in der die Tiptel-Anlage installiert ist, also z.B. am Heimarbeitsplatz,
so zu nutzen, als sei das Telefon direkt an der Anlage angeschlossen.
Mehr
dazu...
Das VoiceMail-Modul VCM 3 erweitert die Anlage um beliebig
viele Anrufbeantworter, welche auch automatisch zeitgesteuert
ein- und ausgeschaltet werden können. Zusätzlich ist ein professionelles
Call-Managing-System mit den Funktionen Zentrale („Wählen Sie die 1 für
Zentrale, die 2 für Hotline”) und Vermittlung (Warteschleife bis Teilnehmer
frei werden) integriert. Die Konfiguration und Nutzung der Funktionen erfolgt
komplett über
die Web-Konfiguration und ergänzend per Telefon.
Das analoge Amtsmodul erlaubt es, die Anlage zusätzlich
zum ISDN-Anschluss oder auch ausschließlich an bis zu zwei analogen
Telefonanschlüssen
zu betreiben. So ist z.B. auch der Betrieb am analogen Anschluss mit ADSL
möglich. Auch Kunden von Kabel Deutschland (oder anderer
Kabelnetzbetreiber) können so mehr als zwei Telefone an Ihrem
Kabel-Breitbandanschluss
nutzen. Nutzen Sie ausschliesslich analoge Festnetzanschlüsse, kein ISDN, so
können Sie den externen ISDN-Anschluss der Anlage auf intern umstellen,
um daran (weitere) ISDN- oder Systemtelefone anzuschliessen.
Geeignete
Telefone
Analog, ISDN- oder System-Telefon
An den analogen Nebenstellen können (neben einem eventuell vorhandenen
Faxgerät) beliebige analoge Telefone angeschlossen werden. TKR bietet
eine Auswahl an
analogen schnurgebundenen Telefonen
und analogen
schnurlosen Telefonen an.
An dem internen S0-Bus der tiptel.com 411 oder 811 können je Bus
(sinnvoll) zwei ISDN- oder Systemtelefone angeschlossen werden.
Ein Systemtelefon ist ein spezielles ISDN-Telefon, welches
nur mit Anlagen desselben Herstellers funktioniert und über Sonderfunktionen
verfügt. Neben dem
Tiptel 83 system ist
noch ein „größeres” Systemtelefon, das
tiptel 85 system,
verfügbar. Wesentlichste Funktion ist die Besetzanzeige (Anzeige,
ob andere Teilnehmer gerade funktionieren), aber Systemtelefone haben
darüber hinaus noch diverse Komfort-Funktionen, die andere ISDN-Telefone
nicht haben.
Preisgünstiger, aber auch weniger komfortabel, sind
schnurgebundene ISDN-Telefone.
Als schnurlose ISDN-Telefone empfehlen wir am internen
S0-Bus der tiptel.com 411 oder 811 die
schnurlosen ISDN-Telefone von
Gigaset (ehemals Siemens). Mit einer Basistation und zwei eingebuchten
Mobilteilen können beide Teilnehmer unter derselben, aber auch unter
unterschiedlichen Rufnummern gleichzeitig telefonieren. Wurden auf
einem Mobilteil mehrere Rufnummern konfiguriert, so zeigen die Mobilteile
auf dem Display die angerufene Rufnummer und klingeln je Rufnummer
mit unterschiedlichem Klingelsignal.
Eine Besonderheit stellt das
Systemtelefon Tiptel
83VoIP dar. Hierbei handelt es sich um ein Systemtelefon, welches
nicht am analogen oder ISDN-Anschluss der Anlage betrieben wird, sondern
sich über das Netzwerk mit der Anlage verbindet. Hierdurch können
mehr als zwei Systemtelefone genutzt werden, auch wenn der interne S0-Bus
bereits belegt ist. Der Clou ist aber, dass dieses Telefon nicht nur im
Netzwerk, in dem sich die Tiptel-Anlage befindet, sondern an jedem anderen
Netzwerk, z.B. am Heimarbeitsplatz angeschlossen werden kann. Über
das Internet verbindet sich das 83VoIP dann mit der Tiptel-Anlage und
kann so am Heimarbeitsplatz genutzt werden, als sei das Telefon in der
Firma. Zum Betrieb ist eines der Tiptel VoIP-Module erforderlich.
Funktionen »ohne Ende«
Darf's etwas mehr sein?
Die tiptel.com 411/810/811 wurden aus den größeren Telefonanlagen
tiptel.com 822XT bzw. den tiptel 3011/3022system entwickelt. Funktionell
wurde der komplette Umfang übernommen, die Anlagen verfügen
daher über Funktionen, die sonst nur bei grossen Anlagen für
den Firmeneinsatz zu finden sind.
Least Cost Router (LCR): Die Anlagen verfügen über
einen integrierten Least-Cost-Router, der automatisch je nach gewählter
Rufnummer eine Call-by-Call Vorwahl (es werden bis zu 32 Provider und
bis zu 32 Zeitzonen unterstützt) voranstellt. Der Least Cost Router
kann manuell konfiguriert werden, es können aber auch jeweils aktuelle
LCR-Tabellen aus dem Internet benutzt werden.
Individuelle Wartemusik: Vermitteln Sie ein Gespräch,
so erhält der Anrufer eine integrierte Wartemusik. Bei den Tiptel-Anlagen
können Sie diese interne Wartemusik durch eine beliebige andere Audio-Datei
ersetzen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
ACD-Gruppenfunktion zur automatischen Anrufverteilung im Team:
Definition von Anrufgruppen (Teams) aus internen
und externen Mitarbeitern, Gruppen erhalten eigene Nebenstellen-Rufnummern.
Offene (von extern erreichbare) und geschlossene Gruppen konfigurierbar.
Dynamische (Ein-/Ausbuchen möglich) und statische Gruppen konfigurierbar.
Unterschiedliche Kriterien zur Rufverteilung einstellbar (gleichzeitig,
lastabhängig, pausenabhängig, linear ohne Timeout, linear
mit Timeout, Busy on Busy). Aktivierung und Umschaltung der Gruppen manuell
oder zeitgesteuert. Individuelle Abwurfstelle (z. B. Anrufbeantworter)
je Gruppe konfigurierbar
Mehrgeräte- und Anlagenanschluss: Kleinere Telefonanlagen
funktionieren meist nur am ISDN-Mehrgeräteanschluss, Tiptel-Anlagen
auch am Anlagenanschluss.
VoIP, Anrufbeantworter und Call-Managment: Über
optionale Module lassen sich die Anlagen um analoge Amtsleitungen, Internet-Telefonie
mit Heim-Arbeitsplatz-Integration, integrierte Anrufbeantworter und ein
Call-Managment-System nachrüsten.
Tag/Nachtschaltung: Mit bis zu 6 unterschiedlichen Profilen
kann die integrierte Tag/Nachtschaltung komfortabel eingerichtet werden.
So sind z.B. in der Firma neben Tag- und Nacht-Einstellungen auch abweichende
Einstellungen während der Mittagspause möglich.
Anruffilterung: So wie eine Firewall im Router unerwünschte
Zugriffe auf Ihr Netzwerk unterbindet oder erwünschte zulässt
arbeiten auch die Anruffilter in der Tiptel-Anlage für Telefonanrufe.
Über bis zu 100 Filterregeln können Anrufer ignoriert oder zu
bestimmten Nebenstellen durchgestellt werden. Im privaten Einsatz können
so unerwünschte Werbeanrufe abgewiesen oder auf einen Anrufbeantworter
umgeleitet werden. Im geschäftlichen Einsatz können z.B. Anrufer
aus Frankreich automatisch zu einem französisch sprechenden Mitarbeiter
oder besonders gute Kunden direkt zum Chef durchgestellt werden.
Noch Fragen ?
Nutzen Sie unsere qualifizierte Beratung
Kommunikation soll einfach und effektiv sein; eine Telefonanlage muss
die persönlichen Bedürfnisse des Benutzers erfüllen. Mit
diesen Online-Informationen geben wir Ihnen einen Überblick über
die tiptel.com 411/810/811 Telefonanlagen, das ersetzt aber keine individuelle
Fachberatung.
Rufen Sie uns an (Telefon 04351-66715-50) oder
schreiben Sie uns eine eMail. Wir beraten
Sie gerne ausführlich und individuell und geben Ihnen Empfehlungen
zum richtigen Produkt.
Installation und Konfiguration
Mit unserer Hilfe können Sie das :-)
Tiptel gibt an, dass die Anlagen grundsätzlich von einem geschulten
Systempartner installiert und konfiguriert werden sollen und der Kunde
selber dann nur Änderungen an den Teilnehmereinstellungen vornehmen
soll. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Handbücher von
Tiptel nicht für Endanwender ohne Grundkenntnisse geschrieben sind
und Tiptel selber für Endkunden nur kostenpflichtigen Support auf
0900-er Rufnummer anbietet. Kaufen Sie die Tiptel-Anlage bei uns, so gilt
das nicht. Wir liefern mit den Anlagen exklusiv ein eigenes, auch für
Endanwender geeignetes Handbuch aus und leisten kostenfreien Endkundensupport
auf normaler Festnetz-Rufnummer.
Wir bieten Ihnen nicht nur qualifizierte Beratung vor dem Kauf, sondern
auch (telefonisch und per E-Mail) Hilfestellung bei der Verkabelung und
der Konfiguration. Unser technischer Support ist von tiptel geschult und
hält ständig eine Anlage mit Systemtelefon bereit, so dass wir
Ihnen bei Konfigurationsfragen weiterhelfen können. Auch Fragen zur
Verkabelung beantworten wir Ihnen gerne telefonisch und per E-Mail.
Und wenn Sie sich den Aufbau der Anlage trotzdem nicht zutrauen, so kommen
wir gegen Aufpreis auch zu Ihnen nach Haus und helfen Ihnen bei der Installation
der Anlage (gilt nur für Schleswig-Holstein und Hamburg (Festland)).
Bei einem Defekt des Gerätes erhalten Sie von uns innerhalb weniger
Tage vorab ein Tauschgerät zugesandt. Innerhalb der Garantiezeit
ist dieser Service kostenfrei (Sie zahlen nur den Versand der defekten
Ware zu uns zurück). Nach der Garantiezeit bieten wir Reparaturen
zu günstigen Pauschalpreisen, auch mit Vorabaustausch an.
TKR ist hierzu von tiptel autorisiert und ist offizieller Online-Systempartner
von tiptel. Wir werden von tiptel regelmässig geschult und
die Qualität unserer Leistungen wird von tiptel regelmässig
überprüft.
Diese Leistungen sind kostenfrei, werden aber nur für Hardware
angeboten, die wir Ihnen direkt geliefert haben.
Funktionsübersicht
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Modernes TK-System für 6 (tiptel.com
411) bis zu 10 (tiptel.com 811) Teilnehmer |
4 (tiptel.com 411) bzw. 8 (tiptel.com
810/811) analoge Nebenstellen |
1 interner S0-Bus für zwei
ISDN- oder Systemtelefone (nur tiptel.com 411/811) |
Erweiterbar per optionalem
Modul um VoIP (Internet-Telefonie), analogen Amtszugang und VoiceMail-System
(Anrufbeantworter und CallManager). |
Anschluss
an Computer über LAN, Integration ins bestehende Netzwerk
möglich. |
Webbrowsergestützte
Konfiguration per LAN (kompatibel für alle vorhandenen
Betriebssysteme, keine spezielle Konfigurationssoftware erforderlich) |
ACD-Gruppenfunktion
zur automatischen Anrufverteilung im Team |
TAPI-Treiber
für 3rd-party-CTI über LAN (nur Windows) |
Call-Through,
Call-Back (TK-Anlage stellt - direkt bei Anruf oder
nach Rückruf
- einen Amtszugang zur Gesprächskostenminimierung zur
Verf ügung. |
Integrierter Least Cost
Router (LCR) für bis zu 32 Provider und Zeitzonen,
manuell konfigurierbar, Laden von LCR-Tabellen aus
dem Internet möglich. |
Integrierte Wartemusik (Music
On Hold), Einspielen eigener Wartemusik möglich. |
Rufnummernanzeige
(CLIP) an analogen Endgeräten |
Erzeugung
des Gebührenimpulses für analoge Nebenstellen (AOCD
erforderlich) |
Makeln
zwischen zwei B-Kanälen/Weitervermitteln über 2.
B-Kanal |
Dreierkonferenz,
auch mit externem Teilnehmer |
Automatische
Amtsholung je Nebenstelle programmierbar |
Telefonregister
für 5.000 Namen/Rufnummern |
Anrufumleitung
auf eine andere Nebenstelle oder externe Rufnummer |
Gespräche
von anderen Nebenstellen holen (pick up) |
Unterschiedliche
Ruftöne für interne/externe Gespräch |
Follow
Me (Funktion zur Anrufumleitung) |
Call-Through
(TK-Anlage stellt bei Anruf einen Amtszugang zur Verfügung) |
Call-Back
(TK-Anlage ruft zurück und stellt einen Amtszugang zur
Verfügung) |
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Im Shop können
Sie bequem online bestellen.
Sie können auch einfach nur nachsehen, was die tiptel.com 410-811
kosten und wie schnell sie verfügbar sind.
Detail am Rande
Wir werden gelegentlich danach
gefragt, ob man für die Wartemelodie eine
externe Musikquelle anschließen
kann. Das kann man nicht, aber... Die Konfiguration beinhaltet die
Möglichkeit, eine *.wav-Datei in
die Anlage zu übertragen, die während der Zeit abgespielt wird,
in der Gespräche von der Anlage gehalten werden.
Gibt's Alternativen?
Als Alternative
zu diesem Produkt können wir Ihnen folgende Geräte
anbieten:
tiptel.com
822XT
Auerswald COMpact 3000
AVM FRITZ!Box
7330
AVM FRITZ!Box
7360
AVM FRITZ!Box
7390
Auerswald COMpact 4000
Auerswald COMpact 5020
Downloads
Prospekt
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Beispiele
tiptel.com 411...
...ohne VoIP-Modul
Basisaufbau
Variante für 2 NTBA
...mit VoIP-Modul
CP-4/8
...Variante für 2 NTBA
CP-8/16
...Variante für 2 NTBA
tiptel.com 810...
...ohne VoIP-Modul
Basisaufbau
...mit VoIP-Modul
CP-4/8
CP-8/16
tiptel.com 811...
...ohne VoIP-Modul
Basisaufbau
Variante für 2 NTBA
...mit VoIP-Modul
CP-4/8
...Variante für 2 NTBA
CP-8/16
...Variante für 2 NTBA
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