Konfigurationprobleme mit der Telefonanlage? Fragen Sie uns!


Sie möchten Ihre Telefonanlage neu konfigurieren oder die Konfiguration ändern, wissen aber nicht, wie? Dann fragen Sie uns! Auch wenn Sie weit weg von uns wohnen, haben wir vielleicht die Lösung für die: die Fernkonfiguration.

Fernkonfiguration - wie geht das?

Kurz gesagt: Wir schalten uns von hier aus auf Ihre Telefonanlage auf und konfigurieren sie.

Möglich ist das bei allen Anlagen, die von Ihrem PC aus konfiguriert werden können, sei es über einen Web-Browser oder eine Konfigurations-Software. Voraussetzung ist natürlich, daß dieser PC einen Zugang zum Internet hat, was aber der Regelfall sein dürfte. Und das geht so:

Wir bauen von uns aus über die Fernwartungssoftware TeamViewer eine Verbindung zu Ihrem Rechner auf. Diese Software müssen Sie zwar auch einmal geladen haben, ist aber für solch einen Fall kostenfrei. Und Sie müssen sie sogar nicht einmal dauerhaft installieren, sondern können sie nur für den Einzelfall starten. Damit erhalten wir Zugriff auf Ihren Rechner und können dann die Konfigurations-Software oder den Browser auf Ihrem Rechner fernsteuern - und Sie können das Ganze mitverfolgen, denn alles findet auf Ihrem Monitor statt.

Das können wir

Auf diesem Wege können wir alle Einstellungen vornehmen, die für die Telefonanlage für die Einstellung per Software vorgesehen sind.

Das können wir nicht

Alle Einstellungen, die nur auf der Hardware des Gerätes selbst vorgenommen werden können, lassen sich aus der Ferne naturgemäß nicht vornehmen. Dies sind z.B. Umstecken von Jumpern, Anklemmen von Kabeln, usw. Unsere Arme sind zwar nicht kurz, aber so lang nun auch wieder nicht.

Wie viel Zeit wir für die Fernkonfiguration benötigen, hängt natürlich ganz vom Problem ab. Wie berechnen je Stunde 60 EUR.